Kanzlei

Rechtsanwalt Diehl, der sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg und Saarbrücken absolvierte, ist seit dem Jahr 1994 als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem durchgehend in Kaiserslautern als Rechtsanwalt tätig.

 

Den Fokus seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Rechtsanwalt Diehl hauptsächlich auf das Wohnungseigentumsrecht gelegt: hier ist er durch seine hohe fachliche Qualifikation und seine besonderen praktischen Erfahrungen auf diesem Gebiet seit dem Jahr 2005 berechtigt, den Fachanwaltstitel zu tragen und steht seinen Mandanten, die aus Wohnungseigentümern, Eigentümergemeinschaften und Wohnungsverwaltern bestehen, in allen anfallenden Rechtsfragen mit einer kompetenten und effizienten Beratung zur Verfügung.

 

Als spezielle Dienstleistung bietet er im Bedarfsfall seine Teilnahme an Eigentümerversammlungen oder seine Rufbereitschaft während eines solchen zur Klärung dringender Rechtsfragen an. Rechtsanwalt Diehl war beratendes Mitglied in einem Bundesfachverband der Wohnung– und Immobilienverwalter, Bei- sitzender Richter an einem Schiedsgericht, sowie als Referent im Bereich des Wohnungseigentumsrechts tätig.

 

Weiterhin bietet Rechtsanwalt Diehl seine Leistungen im Mietrecht an, wo er Vermietern und Mietern bei allen Fragen aus dem privaten und gewerblichen Mietrecht rund um Mietverträge, Kündigungen, Mietminderung und Räumungsklagen sowohl außergerichtlich als auch bei einer Vertretung vor Gericht zur Verfügung steht und sich darüber hinaus um die Einziehung von Mietrückständen kümmert.

 

Im Arbeitsrecht, in dem er bereits seit dem Jahr 2000 zur Fachanwaltschaft zugelassen ist, berät Rechtsanwalt Diehl sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber bei allen rechtlichen Fragestellungen, die im Bereich des Arbeitsrechts auftreten können, wobei sein Hauptaugenmerk hier auf dem Individualarbeitsrecht liegt: ob Prüfung eines Arbeitsvertrages, Unterstützung bei der gerichtlichen Klärung einer Kündigung oder Durchsetzung der Rechte bei Mobbing am Arbeitsplatz und Zeugnisfragen, Rechtsanwalt Diehl hilft Ihnen hier weiter.

 

Im Bereich des Familienrechts liegt der Schwerpunkt im Bereich Trennung, Scheidung und Vermögensauseinander-setzung.

 





 


 

Volker Diehl

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeits­recht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungs­eigentumsrecht

Tätigkeits­schwer­punkte

  • Wohnungs­eigentums­recht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Familienrecht


Informa­tionen zur Person

  • Studium der Rechts­wissen­schaften in Heidel­berg und Saarbrücken
  • Zulassung zur Rechts­anwalt­schaft seit 1994
  • Fachanwalt für Arbeits­recht seit 2000
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungs­eigentums­recht seit 2005
  • Mitglied der Arbeits­gemein­schaft Miet- und Wohnungs­eigentums­recht des DAV
  • ehem. Beisitzender Richter am Schieds­gericht des BVI Bundes­fach­verbandes der Immobilien­verwalter e.V.
  • Referent beim Deutschen Anwalts­institut e.V., Rechts­anwalts­kammer Koblenz
  • Referent bei der Bildungs­akademie


E-Mail
Anruf